Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. med. Joachim Kern

Experte für Sterilisationen: Vorstellung von Dr. Kern & Praxis


Aufklärung eines Patienten

Sterilisation des Mannes in Augsburg: Praxis Dr. Kern stellt sich vor

Der Vasektomie-Kompetenz-Standort Augsburg richtet sich an alle Männer bzw. Paare die eine Sterilisation beim Mann in Erwägung ziehen. Die urologische Praxis von Dr. med. Joachim Kern ist im Stadtteil Kriegshaber, im Westen Augsburgs gelegen. Innerhalb seiner angebotenen Leistungen legt Dr. Kern seinen Praxisschwerpunkt auf die ambulante, operative Durchführung der Vasektomie. Das weitere Spektrum umfasst Diagnose und Therapie urologischer Erkrankungen (Niere, Blase) sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Mit den Tätigkeitsschwerpunkten Uro-Onkologie (Krebserkrankungen), Palliativ- und Präventivmedizin wird sein Leistungsspektrum komplettiert. Als Männerarzt steht er Männern für alle Behandlungen an den inneren und äußeren Geschlechtsorganen zur Seite.

Für eine erfolgreiche Behandlung spielen Vertrauen, Verständnis und Einfühlungsvermögen eine wichtige Rolle. Sie dienen neben der fachlichen Qualifikation als Basis für eine gute Zusammenarbeit und nehmen bei Dr. Kern einen hohen Stellenwert ein.

Die Praxis verfügt über freundliche und einladende Räume. Die technische und medizinische Ausstattung befindet sich auf höchstem Niveau. So zählen moderner Ultraschall, ein Röntgengerät und patientenschonende Endoskopiegeräte zum Interieur. Ein praxiseigenes Labor und ein Operationsraum für ambulante Eingriffe vervollständigen die Einrichtung. So kann die Vasektomie, mit dem Ziel der Unterbindung der Samenleiter, direkt in der Praxis erfolgen. Im nachfolgenden Abschnitt können Sie den erfahrenen Facharzt für Urologie etwas genauer kennenlernen:

Dr. med. Joachim Kern – Vorstellung des Augsburger Urologen

Beratung zur Sterilisation beim Mann

Dr. Joachim Kern studierte an den Universitäten Würzburg und München Medizin. Im Anschluss begann er am Pathologischen Institut der Universität München als Arzt zu arbeiten. Seine Ausbildung zum Facharzt für Urologie absolvierte er an der Urologischen Klinik der Universität Würzburg und an der Urologischen Klinik des Klinikums in Augsburg.

Er ist im Besitz der Zusatzweiterbildungen Medikamentöse Tumortherapie, Palliativmedizin und Psychosomatische Grundversorgung. Weiterhin hat er die Qualifikation zum Männerarzt cmi, sowie eine Präventivmedizinische Ausbildung. Dr. Kern ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Andrologie und der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie.

Sprechzeiten

Montag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
13.30 Uhr - 17.00 Uhr

Dienstag
09.00 Uhr – 12.00 Uhr
13.30 Uhr - 18.00 Uhr

Mittwoch
09.00 Uhr – 12.00 Uhr

Donnerstag
09.00 Uhr – 13.00 Uhr

Freitag
08.00 Uhr – 12.00 Uhr

Kontakt

Urologische Praxis
Dr. med. Joachim Kern

Adresse
Ulmer Straße 150
86156 Augsburg

Telefon / Telefax
Telefon: 0821 / 444 50 10
Telefax: 0821 / 444 50 11

Die Webseite vasektomie-augsburg.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte von dem Vasektomie-Experten
Dr. med. Joachim Kern - Facharzt für Urologie - Augsburg